ADAC Postbus Busreisen: Das Media Center als Erlebnis

adac-postbus-front
Fernbusse sind seit 2013 der neue Trend. Das bekommt auch die Deutsche Bahn zu spüren, denn laut Spiegel Online verlor diese im Jahr 2013 rund 40 Millionen Euro Umsatz aufgrund der neuen Konkurrenz.

ADAC Postbus Busreisen versucht nun noch einen Schritt weiter zu gehen und baut sein Angebot aus. Der ADAC und die Deutsche Post bieten Fernbus-Reisenden ab sofort ein weiteres, sehr attraktives Angebot: Das Media Center.

Beim entspannten und stressfreien Reisen mit dem Bus kann man sich nun also auch unterhalten lassen: Mit dem Media Center gestaltet man ganz einfach ein individuelles Unterhaltungsprogramm aus einer Vielzahl von aktuellen Filmen (z.B. aktuelle Blockbuster wie Inception, Hangover III, Kokowaah II) und Serien (z.B. Big Bang Theory oder Two and a half Men), N24 Reportagen und Sky Inhalten, verschiedenen Hörbüchern, einer Musikauswahl (Klassiker, aktuelle Pop-Musik, Hörbucher & Mehr) sowie einem ausgewählten Angebot an elektronischen Magazinen und Büchern wie z.B. „Inferno“ von Dan Brown oder auch Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“.

„Wir sind der einzige Fernbus-Anbieter, der ein so umfangreiches Entertainment-System anbietet und schaffen für unsere Fahrgäste einen echten Mehrwert. Damit ist der ADAC Postbus anderen Fernverkehrsmitteln, sprich der Bahn dem Flugzeug oder dem Auto, stets einen Schritt voraus. Wir versprechen unseren Fahrgästen während der Fahrt in den auffällig gelben Fernbussen kostenfreie und vor allem hochwertige Entertainmentinhalte, wie z.B. aktuelle Blockbuster, Musikalben verschiedener Genres oder spannende Hörbücher und Magazine.“

Das Media Center wird ganz einfach online via Smartphone, Tablet oder Laptop angesteuert. Und das WLAN ist natürlich gratis.

Fazit: Mit dem Media Center wird die Fahrt im ADAC Postbus zu einem spannenden Entertainment-Erlebnis. Aus den vielen verschiedenen Bereichen ist wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden. Damit vergeht die Zeit im ADAC Postbus wie im Flug.

adac-01
adac-02