Burger King schlägt McDonald’s Waffenruhe vor: Der McWhopper

mcwhopper-itsrap-front
Let’s end the beef – with beef: Zum Weltfriedenstag (Internationaler Tag des Friedens) am 21. September 2015 hat Burger King seinem größten Konkurrenten Waffenruhe angeboten und ihm ein einmaliges, eintägiges Friedensangebot unterbreitet: Gemeinsam mit Erzrivale McDonald’s will man den McWhopper kreieren – eine Burgerrezeptur für den Weltfrieden. Die weltweit einmalige Burger-Kreation vereint die besten Zutaten der beiden wohl beliebtesten Produkte Starprodukte Big Mac® und WHOPPER®.

In einem offenen Brief schlägt Burger King McDonald’s vor, für die Aktion alle Differenzen beiseite zu legen. Sollte McDonald’s den Vorschlag annehmen, dann wird in Atlanta (die Mitte zwischen den beiden Firmenzentralen) ein ganz spezielles und eintägiges McWhopper Pop-up Restaurant entstehen, in dem Teammitglieder beider Unternehmen den exklusiven McWhopper zubereiten und verkaufen werden:

„Mit unserem Vorschlag an McDonald’s wollen wir Aufmerksamkeit und Bewusstsein für den Weltfriedenstag und seine Initiatoren schaffen. Wir stellen alles transparent dar, denn wir wollen, dass McDonald’s unseren Vorschlag ernst nimmt. Wenn sie ja sagen, wäre das fantastisch! Wir würden damit Geschichte schreiben. Sagt McDonald’s nein, haben wir es wenigstens versucht. Wir haben Aufmerksamkeit für den Weltfriedenstag geschaffen und die Organisation Peace One Day durch unsere Spende finanziell unterstützt. Der Aufwand hat sich also gelohnt!“ – Fernando Machado, Senior Vice President for Global Brand Management, Burger King Corporation

Weitere Informationen über den Vorschlag und die Organisation Peace One Day findet Ihr unter der brandneuen Aktionsseite www.mcwhopper.com und www.peaceoneday.org. Wir sind schon gespannt wie McDonald’s reagieren wird.

Burger King World Peace Day 2015:

In München im Tal gibt es ab morgen zusätzlich ein riesiges „Out-of-Home“-Plakat mit dem offenen Brief. Zusätzlich werden auch Peace-Zeichen durch die Luft fliegen:
McWhopper-Out-of-Home-Plakat_Muenchen

In Kooperation mit Burger King

Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    jeremiah jaeasap-rocky-everyday-video