Das Handwerk im Showdown (Sponsored Video)

In Deutschland gibt es stolze 1.000.000 Handwerksbetriebe. Gerade erst im vergangenen Jahr – beim Bau des Eigenheims – durfte ich wieder einige davon kennen lernen. Und ich bin immer wieder erstaunt und stelle fest: Keine Herausforderung ist zu groß, kein Auftrag zu schwer. Das Handwerk ist zur Stelle, wenn es gebraucht wird.

Vor allem die Frage „Was hast du heute gemacht?“ können Handwerker mit gutem Gewissen und Stolz beantworten. Denn jeden Tag sieht man den Fortschritt und das Ergebnis der eigenen Arbeit auf Anhieb. Nach getaner Arbeit das eigene Gewerke bestaunen – das klingt nach Erfüllung:

„Es ist der Moment der Anstrengung – zu spüren, dass man etwas geleistet hat. Wenn man merkt, dass es eine Arbeit ist, die nicht jeder bewältigen kann. Dann ist das der Moment, in dem sich alles zusammenfügt – alleswas man gelernt hat, konzentriert sich auf diese eine Sekunde. Es passt. Es funktioniert.“

Das Handwerk ist zeitgemäßer und moderner, als ihr vielleicht denkt. Das zeigt auch der neue, ziemlich coole Werbespot: Angelehnt an das Western-Genre nimmt uns der Spot mit in die Gefühlswelt eines Handwerkers und erzählt die Geschichte eines erfüllten Arbeitstages. Aus einem simplen Arbeitsauftrag wird ein episches Duell zwischen Gut und Böse. Seht selbst:

Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig! Weitere Details zu den unterschiedlichen Berufsfeldern des Handwerks, Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten, sowie mehr Infos zu spannenden handwerklichen Ausbildungsberufen (über 130!) und zur aktuellen Kampagne 2018 findet ihr unter www.handwerk.de. „Das Handwerk“ findet ihr natürlich auch bei Facebook – schöne Bilder und Geschichten aus dem Handwerk gibt es bei Instagram. Vielleicht findest du dort deine zukünftige Erfüllung!

Anzeigen: In Kooperation mit Zentralverband des Deutschen Handwerks
MEHR: #  #
Teilen
Related Posts