Mit dem Sieger-Spirit zum Titeltraum: Der Mannschafts-WHOPPER von Burger King

mannschafts-WHOPPER-01Morgen startet in Frankreich endlich die Fußball-Europameisterschaft. Die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Sonntag in Lille gegen die Ukraine in das Turnier – als Weltmeister ist man natürlich Mitfavorit und träumt vom Titel. Und das wird auch Zeit, denn der letzte der insgesamt drei EM-Titel liegt bereits 20 Jahre zurück. Wie die Zeit vergeht! Im historischen Finale im Jahr 1996 sorgte damals Oliver Bierhoff im legendären Wembley-Stadion mit dem einzigen Golden Goal in der Turnier-Geschichte für den 2:1 Sieg gegen Tschechien.

Den damalige Sieger-Spirit könnte Deutschland auch in Frankreich gebrauchen. Als Fan des deutschen Titeltraums hat sich Burger King deswegen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Man sicherte sich Stück des original Wembley-Rasens und ließ auf ihm Zutaten für 96 limitierte Mannschafts-WHOPPER wachsen. Eine verrückte Idee. Ich wusste noch nicht mal das der Rasen noch existiert, da das Wembley-Stadion im Jahr 2003 abgerissen wurde. Der Sieger-Rasen wurde allerdings vom Engländer Dave Davies aufgekauft, der diesen nun seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. 25m² des historischen Grüns wurden für die Aktion nach Deutschland transportiert – auf dem schließlich in sorgsamer Handarbeit die Zutaten für den wohl außergewöhnlichsten WHOPPER aller Zeiten wuchsen. Die Reise wurde mit einem kurzen festgehalten:

Die Chance für Fans

Zeigt eure beste Jubelpose

Den limitierten Mannschafts-WHOPPER wird es wie bereits erwähnt nur 96 Mal geben. Ihr wollt auch einen davon probieren? Kein Problem. Am 21. Juni wird es in Berlin ein exklusives Burger King Event mit Probiermöglichkeit geben – unter anderem dabei: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer und Moderator Wolf-Dieter Poschmann. Sendet einfach eure Jubelpose als Foto mit dem Hashtag #mannschaftswhopper ein und mit etwas Glück seid ihr auch schon dabei. Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr unter www.mannschafts-whopper.de.

„Wir glauben an unsere Nationalelf und möchten sie auch moralisch unterstützen. Deshalb haben wir den Original Wembley-Rasen nach Deutschland gebracht, um darauf die frischen Zutaten für den Mannschafts- WHOPPER® wachsen zu lassen. Ein großes Abenteuer für uns alle bei BURGER KING®, das unseren Jungs Glück für das Turnier in Frankreich bringen soll. Und natürlich hoffen wir, dass sie den Spirit von 1996 spüren und genau wie damals wieder den Sieg nach Hause holen.“ – Anna Mennel, BURGER KING Deutschland GmbH

mannschafts-WHOPPER-05

mannschafts-WHOPPER-02

mannschafts-WHOPPER-03

mannschafts-WHOPPER-04

In Kooperation mit Burger King
MEHR: #  #  #  #  #
Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    Video Round-Up: Snoop Dogg, Tunji Ige, Public Enemy, Reks & morethree-am-cover