Red Bull BC One 2009: Lilou gewinnt erneut (Ergebnisse/Video/Fotos)

lilou-frontWie ich bereits berichtete fand am vergangenen Mittwoch (18.November) die diesjährige Red Bull BC One im New Yorker Hammerstein Ballroom statt. Die 16 weltbesten B-Boys traten in Einzelbattles gegeneinander an. Die Ergebnisse, Fotos und Videos will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Der Franzose Lilou kürte sich nach 2005 erneut zum Champion und holte den inoffiziellen Weltmeistertitel zurück. Er besiegte im Finale vor 1600 Fans den Amerikaner Cloud, der nach seinem vierjährigen Engagement im Tänzer-Ensemble von Madonna ein tolles Comeback hinlegte.

Sein eigener Stil, seine selbstbewussten Moves und seine charakterstarke Performance überzeugten die Jury am Ende. Noch im vergangenen Jahr beim Red Bull BC One in Paris war Lilou selbst Juror gewesen – und danach dermaßen heiß darauf, wieder in den Ring zu steigen, dass er sagte: „Bei diesem Wettkampf Juror zu sein und an der Seitelinie zu sitzen, hat mich motiviert, es im nächsten Jahr noch mal zu probieren. Ich werde der erste Juror sein, der zurückkommt, um zu gewinnen. Ich bin noch nicht reif für die Rente!“

Der deutsche Hoffnungsträger Lil’ Ceng (18), Mitglied der Berliner Breakdance-Crew Flying Steps, zog bereits im ersten Duell den Kürzeren, zeigte sich aber als fairer Verlierer.

„Das ist nun mal Teil der Show. Hier geht’s um Tanzen, hier geht’s um den Battle. Und wenn man ein Gewinner sein will, muss man auch mal erfahren haben, was es heißt zu verlieren.“

Zusätzliche Performances gab es übrigens von Talib Kweli und DJ Hi-Tek, sowie von der legendären Rock Steady Crew und der National Double Dutch League. Checkt im Folgenden ein zusammenfassendes Video sowie noch mal die komplette Ergebnisliste.

Ergebnisse Red Bull BC One 2009

Achtelfinale
Neguin (Brasilien) / Lagaet (Portugal)
Menno (Niederlande) / Kid Glyde (USA)
Differ (Korea) / Flying Buddha (Russland, Ukraine)
Morris (USA) / Lil G (Venezuela)
Cloud (USA) / Kaku (Japan)
Wing (Korea) / Punisher (Frankreich)
Lil Ceng (Deutschland)
/ Thesis (USA)
Kolobok (Ukraine) / Lilou (Frankreich)

Viertelfinale
Menno (Niederlande) / Neguin (Brasilien)
Cloud (USA) / Differ (Korea)
Morris (USA) / Wing (Korea)
Thesis (USA)
/ Lilou (Frankreich)

Halbfinale
Cloud (USA) / Neguin (Brasilien)
Lilou (Deutschland) / Morris (USA)

Finale
Cloud (USA) / Lilou (Frankreich)

Champion
Lilou (Frankreich)

Fotos:

sieger-lilou-1

sieger-lilou

redbullbcone2009

Red Bull BC One 2009

Red Bull BC One 2009

Fotos by David Lang, Ray Demski & Carlo Cruz (Red Bull Photofiles)

Teilen
Related Posts