Samy Deluxe – Der Letzte Tanz (Cover/Tracklist)

samydeluxe

Laut EMI wird bereits am 11.Dezember das neue Samy Deluxe Projekt „Der Letzte Tanz“ erscheinen.

Nach dem diesjährigen Album-Release „Dis wo ich herkomm“ ist das neue Projekt allerdings eher als Mixtape ganz im Stile der „Hamburgs Finest“-Reihe zu verstehen. Als einziger Feature-Gäste ist Ali A$ vertreten, produziert haben unter anderem Instrumens, Monroe, Baby Dooks und Samy Deluxe selbst.

„Am 11.12.2009 erscheint das letzte Mixtape von Samy Deluxe aus dem Hause Deluxe Records.
Damit findet die Ära dieses besten deutschen Raplabels ein würdiges Ende.

„Der letzte Tanz“ ist sowohl Rückblick wie auch Blick nach vorn. Wie man es vom Big Baus gewohnt ist, ist dieses Mixtape eine Wundertüte aus lässig gespitteten Battlerhymes über harten HipHop-Beats, nachdenklichen Nummern mit entspannten Reggae-Rhythmen und bietet darüber hinaus eine Hymne an seine Heimatstadt Hamburg und eine sehr humorvolle Beschreibung seiner ‚Wohnsituation’, „Draußen aufm Dauf“, macht einfach Spaß!
Auf dem Track „Rache“ stattet uns sogar Samys ehemaliges Rap-Alter Ego Samsemilia einen Besuch ab. „Sag mir was du von mir willst“ ist eine Ballade, die eine etwas andere Teenagerliebe besingt. Wer sagt hier, dass Autotune tot ist, wenn’s einfach so gut passt?!“

Samy selbst über das Mixtape:

„Dieses letzte Mixtape ist für mich ein schöner Abschluss, um mich von den Künstlern, den Produzenten, meinen Azubis und allen anderen Beteiligten mit einem guten Gefühl zu verabschieden. Ich hoffe, dass auch für euch da draußen die positiven Erinnerungen überwiegen und ihr nicht traurig seid, dass es Deluxe Records nicht mehr gibt, sondern eher froh seid, dass es uns gab.“

Zur Zeit ist der Rapper auf “Dis wo ich hinkomm Tour 2009 Teil 2″. Ein aktuelles Interview mit Samy findet ihr bei meinem Kollegen DJ Ron.

Cover & Tracklist „Der Letzte Tanz“:

samydeluxe-derletztetanz

01.Intro (produziert von Dash for Blackout Entertaiment)
02. Neue Saison (produziert von Baby Dooks for Blackout Entertaiment)
03. Der letzte Tanz (produziert von DJ 360)
04. So viele Fragen (produziert von Sam Gilly for House of Riddim)
05. Katze aus dem Sack (produziert von Samy Deluxe und Instrumens)
06. Hin und Her (produziert von Samy Deluxe und Instrumens)
07. Truf is Back (produziert von Monroe)
08. Draussen aufm Dauf (produziert von Instrumens)
09. Hamburg 2009 (produziert von Samy Deluxe und Instrumens)
10. Sag mir was du von mir willst (produziert von Petone)
11. Samsimilias Rache (produziert von Samy Deluxe und Instrumens)
12. Samsimilias letzten Worte (produziert von Samy Deluxe)
13. Hussel und Flow (produziert von Samy Deluxe und Instrumens)
14. Nie genug feat. Ali A$ (produziert von Dead Rabbit)
15. Outta hier (produziert von Monroe)

Teilen
Related Posts