Sponsored Video: Auf ins Leben mit ARAG

arag-mc-rene-front
Auf ins Leben!“ lautet das Motto der neuen Kampagne der ARAG Versicherung. Sie zeigt euch wie verschiedene Menschen ihren Traum verwirklichten und soll euch als Inspiration dienen. Unter aufinsleben.de präsentiert ARAG reale Geschichten von realen Menschen, die sich getraut haben den entscheidenden Schritt zu machen. Hinwerfen und neustarten, sich konsequent selbst verwirklichen.

MC Rene. Alles auf eine Karte.

Solch eine Story schrieb auch der in Braunschweig geborene René El Khazraje. In den 90er Jahren war er nicht wegzudenkender Teil der deutschen Hiphop Szene, veröffentlichte neben seinem Debütalbum „Renevolution“ (MZEE) unter anderem zusammen mit den Absolute Beginnern und Main Concept die „Klasse von ’94“. Nach der Gründung seines eigenen Labels „Marraca$h Music“ wurde es nach dem letztem Soloalbum ruhig um den Rapper und Freestyler. Eine neue Karriere als Stand-up-Comedian war die Idee, die ihn nun fesselte. MC Rene kündigte seine Wohnung, verkaufte und verschenkte Hab und Gut, lies das alte Leben komplett hinter sich. Koffer gepackt, Bahncard 100 in die Hand und los ging’s:

„MC Rene gilt als Urgestein des deutschen Hip-Hop. Doch irgendwann kam ein Punkt, an dem er nicht mehr weiterkam. Kurzerhand tauschte er seine altes Leben gegen eine Bahncard, um künftig als Comedian durch die Republik zu ziehen. Eine echte Geschichte, ebenso verrückt wie inspirierend.“

MC Rene: Der Rapper, der zum Stand-up-Comedian wurde, um wieder Rapper zu sein.

2012 schaffte es René als Stand-Up Comedian erneut auf die Bühne und veröffentlichte sein Buch „Alles auf eine Karte“. Zur Zeit nimmt er ein brandneues Album auf. Der Nachfolger zu seinem letzten Solo-Album „Der Letzte Marokkaner“ soll im nächsten Jahr erscheinen. Viele weitere Lebensgeschichten und echte Inspiration findet ihr unter www.aufinsleben.de. Was würdest du tun, wenn du heute neu starten und einfach loslegen könntest?

Sponsored Post by ARAG
MEHR: #
Teilen
Related Posts