Von Pong zu Pokémon – Die Geschichte der Videospiele (ZDF-Doku)

0
0

Passend zum morgigen Start der europäischen Leitmesse für digitale Spielekultur gamescom gibt es in der Mediathek aktuell die ZDF-History Dokumentation „Von Pong zu Pokémon – Die Geschichte der Videospiele“. Los geht es mit zwei Strichen und einem Punkt – 1972 ist das der Urknall einer milliardenschweren Industrie und einer beispiellosen Erfolgsstory. Eine 45-minütige historische Reise durch 45 Jahre Videospiel:

„Pong, Pac-Man, Mario, Lara Croft – diese Videospiele sind inzwischen schon Ikonen der Popkultur und längst in Hollywood angekommen. „ZDF-History“ zeigt die wegweisenden Meilensteine und Wendepunkte in der Geschichte der Computerspiele.“

Vietnam: Von Hanoi nach Ho Chi Minh

0
0

Die Jungs von Routefilms aus Madrid waren im Dezember 2016 mit Motorrad, Fahrrad, Zug und Boot im wunderschönen Vietnam unterwegs und haben uns tolle Bilder mitgebracht. Steht definitiv noch auf meiner Reiseliste:

„From Hanoi to Ho Chi Minh, a route of contrasts, mixing the most primitive jungles of Sa Pa and Tam Coc, with the wild movement of motorcycles and Vietnamese in the big cities.“

Video Round-Up: Jay-Z, Shabazz Palaces, A$AP Mob, BRKN, Wiz Khalifa, Logic & mehr

0
0

Die Video-Highlights der Woche im Round-Up – mit über 20 Clips! Mit dabei sind Jay-Z, Shabazz Palaces, A$AP Mob, Angel, Brady Watt, Method Man, No Malice, Wiz Khalifa, Celo & Abdi, Jamila Woods, Steve Aokia, Wale, Dizzy Wright, Teesy, Bruno Mars, OnCue, Apollo Brown & Planet Asia, Mr. Lif & Akrobatik, Young RJ, Curren$y, BRKN und Logic, der zusammen mit Alessia Cara und Khalid ein verdammt starkes Suicide-Prevention-Video zur Single „1-800-273-8255“ aufgenommen hat:

Logic feat. Alessia Cara & Khalid – 1-800-273-8255

(mehr …)

IKEA mit Bastelanleitung für Game of Thrones Mantel

0
0

Nachtwachen-Mantel zum Selbermachen! Letzte Woche hatte eine ehemalige Kostümdesignerin des Serien-Hits „Game of Thrones“ enthüllt, dass es es sich bei den Mänteln der Nachtwache um kostengünstige IKEA-Teppiche handelt. Der Bett-Vorleger mit dem Namen SKOLD ist beim schwedischen Möbelhaus für schlappe 39,99 € zu haben. Das ganze war natürlich eine Steilvorlage für IKEA, die entsprechend mit Humor reagierten und eine Bastelanleitung auf Facebook veröffentlichten:

„Der Sommer ist fast vorbei, der Winter kommt.“

via IKEA Facebook

The People vs. G20 (Dokumentation)

0
0

The People vs. G20 vom Indie-Studio FilmFatal ist eine Dokumentation über den Protest gegen den G20 Gipfel in Hamburg aus Anwohnerperspektive. Der knapp 30-minütige Film zeigt, wie sich der G20 Gipfel auf das öffentliche Leben in Hamburg auswirkt und wie die Menschen damit umgehen. Jetzt in voller Länge auf Youtube:

„Wir haben Interviews mit den Leuten auf der Straße geführt, mit Demonstranten und Aktivisten, Anwohnern und Gewerbetreibenden, sowie mit dem Hamburger Innensenator Andy Grote. Wir waren bei der Stadtteilversammlung im Millerntorstadion, beim Hard Cornern und dem Demorave, bei den 1000 Gestalten, der Welcome to Hell Demo und vielen weiteren Versammlungen, Konzerten und Kundgebungen.“

via Sascha