OMG! Look at this sweet cat! (Oder: Banksy, Gaza & Internet)

Banksy hat vor ein paar Monaten seine Spuren am Gazastreifen hinterlassen (Video). Eine dieser Spuren ist eine kleine süße Katze, die eine fast völlig zerstörte Häuserfassade inmitten von Trümmern verschönert. Auf der Webseite vom berühmten britischen Streetartist gibt es zu dem eine kleine Entstehungsgeschichte der Graffiti-Cat, bei der ich mich gerade ein bisschen ertappt gefühlt habe. Und, wieso habt ihr auf den Artikel hier geklickt?

A local man came up and said ‚Please – what does this mean?‘ I explained I wanted to highlight the destruction in Gaza by posting photos on my website – but on the internet people only look at pictures of kittens.

K1600_banksycat

K1600_gz_nc_04-2

K1600_gz_nc_04-3

 

Fotos via Banksy

via interstellar revolution

MEHR: #  #  #  #  #
Teilen
Autor
Sascha

Sascha

Blogger bei FernSehErsatz
Sascha (28) hat irgendwann mal irgendwas mit Medien studiert und lebt seit dem so vor sich hin. Er ist seiner Geburt im Rollstuhl, sitzt aber dazu und ist durchaus gerne mal behindert.Wenn er nicht gerade raucht oder auf seinem Blog schreibt, macht er irgendwas mit Fruity Loops oder mit Hackfleisch. Seine drei Lieblingsworte sind „larifari“, „nukular“ und „nein“. Über sich selbst redet er nur ungerne.
Sascha

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    K1600_El CaminoK1600_The H8ful 8