Red Bull Street Style 2009 (Freestyle-Soccer-WM) (Infos/Video/Fotos)

redbullstreetstyle-00

Passt eigentlich nicht 100% in meinen Blog, aber da ich selbst leidenschaftlicher Fußballer bin und vor kurzem auch von der Red Bull BC One berichtet hatte, gibt es nun auch einen Artikel zum diesjährigen Red Bull Street Style Event.

Das Deutschlandfinale der Freestyle-Soccer-WM findet am 4.Dezember im Kölner Bootshaus statt. Ab 19.30 Uhr treten die sechzehn besten Ballkünstler des Landes gegeneinander an. Sie kämpfen neben dem Titel zum „besten Freestyler Deutschlands“ auch um die Teilnahme am Weltfinale in Kapstadt (Südafrika) (April 2010).

Wer der Nachfolger des letztjährigen Siegers Dominik Kaiser wird, entscheiden Fußballprofi Lukas Podolski und seine Jurykollegen Schu (Blumentopf) sowie Mike Delaney (Fußball-Choreograph). Poldi über das Event:

„Die Tricks, die die Jungs draufhaben sind überragend. Ich freu mich, dass die Besten von ihnen jetzt zu uns nach Köln kommen.“

Wie schon auch beim Red Bull BC One treten die Kicker jeweils im 1on1 gegenaeinander an. Das Motto der Head-to-Head-Battles: „3 Minuten, 2 Spieler, 1 Ball“.

„Bereits ab 18.30 Uhr gibt DJ Lifeforce im Bootshaus den Ton an. Die Auslosung der Gruppen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ wird live auf einer Leinwand gezeigt. Auf das finale Duell folgt die Aftershow Party. Der Eintritt – inklusive Freigetränk – beträgt 8 Euro.“

Weitere Infos zum Wettkampf unter www.redbullstreetstyle.com!

Event-Trailer

Red Bull Street Style - National Final

Red Bull Street Style

Red Bull Street Style - National Final

Teilen
Related Posts