Basqia Clothing – Vida / XVI Collection (Lookbook)

basquia-2016Das Indie-Label Basqia Clothing aus dem bayerischen Memmingen präsentiert nach einer längeren Pause wieder frisches Material: Die neue Sommer-Kollektion trägt den Titel Vida / XVI und kommt mit vier neuen Shirts und einem Hoodie sowie zum ersten Mal auch einem Jeanshemd und einem Windbreaker. Gedruckt bzw. genäht wird bis auf den Windbreaker ausschließlich auf Fair-wear Kleidung. Natürlich sind wieder alle Teile limitiert und nur in kleinen Auflagen (je 25 mit individuellem Nummer-Print) erhältlich:

„Da unser Label immer noch nur ein Nebenprojekt neben dem Studium ist, gab es zuletzt eine längere Pause. Schnell war jedoch klar, dass 2016 noch eine neue Kollektion kommen soll. Wir haben versucht, in eine neue Richtung zu gehen, unserer Linie jedoch treu zu bleiben. Versucht, nachhaltig zu produzieren und fast ausschließlich auf Fair-Wear Kleidung zu setzen, jedoch immer noch zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Versucht, etwas zu releasen, was in Jahren noch getragen werden kann und nicht so schnell in der Schublade verschwindet. Versucht, dass es nicht nur beim Versuch bleibt. Jedes einzelne Teil haben wir im Entstehungsprozess mindestens 15 mal in unseren Händen gehalten. Entstanden in unserem Keller mit viel Handarbeit, Muttis Nähmaschine und einfachstem Siebdruck, jedoch stets eine gute Qualität aufweisend. Wir hoffen, dass wir mit dieser Kollektion etwas erschaffen haben, was am bleibt: VIDA / XVI.“

Alle Styles sind seit dem 4. Juli online unter basqia-clothing.de verfügbar. Checkt hier ein Video und einige Bilder aus dem neuen Lookbook:

Lookbook | Vida / XVI
Release Date: 07 – 05 – 16
Fotos: Hanna Scheffold
Models: Patricia Lee, Darlin Alburger, Dominik Obermayer
Location: City Club Augsburg
Instrumental: Jumpa

Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    tanz-synchromolinari-01