Zauberhafte schöne neue Welt: Horizon Zero Dawn

horizon-cover
Durchatmen… klares Wasser, frische Luft, wunderschöne Farben verschwimmen in der atemberaubenden Landschaft. Willkommen auf dem Planeten von Horizon – Zero Dawn.

Diese Welt konnte nur entstehen da die technische Zivilisation zerfallen ist. Die Besiedelung ging stark zurück. Städte, Parteien und Nationen gehören der Vergangenheit an – „back to the roots“ heißt es, denn die Menschen finden sich in Stämmen wieder.

Das eine Apokalypse nicht immer in der Dunkelheit enden muss, machen uns die Entwickler mit den atemberaubenden Bildern schnell deutlich. Die Geschichte dreht sich um ein Mädchen aus einem Jägerstamm – Aloy nennt sich unsere rothaarige Protagonistin. Diese scheint eine empathische Verbindung zu den „Maschinentieren“ zu haben, welche durch unsere Idylle streifen. Mehr wurde zur Story bisher noch nicht verraten. Allerdings wurde bekannt, dass es kein Action-Game wird, sondern ein Action-Rollenspiel.

horizon-01

Wir haben ein Craftig-System zur Herstellung von Munition (Pfeile), sowie auch Stufenaufstiege, wie es eben zu einem Rollenspiel gehört. Nicht nur das die Welt unglaublich schön ist… ihr könnt auch alles was ihr seht erreichen oder zerstören (wie z.B. Felsen, Sträucher, Bäume usw.). Die Gebüsche (die häufig als Deckung genutzt werden) wachsen nach einer gewissen Zeit wieder nach.

Seid ihr bereit um in die fantastische Welt von Horizon – Zero Dawn einzutauchen?

horizon-02

horizon-03

Teilen
Autor
Janik

Janik

Leidenschaftlicher und ehemals professionellerGamer - vom Skateboard zur Rap Musik - als DJ und Producer im Bereich des Techno immer noch International aktiv unter Janikee Berger oder als Duo unter Nordic&Berger.
Janik

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    diamond-roughev-effect-v3