Before the Flood: Leonardo DiCaprio auf den Spuren des Klimawandels (Doku im Full-Stream)

before-the-flood-coverAm gestrigen Sonntag zeigte National Geographic Channel den Dokumentarfilm „Before the Flood“ von Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese und Fisher Stevens. Mit der Klimawandel-Doku machen die Oscar-Preisträger auf die Umweltzerstörung aufmerksam und sensibilisieren die Bevölkerung für praktische Lösungsansätze zur Klimakrise. Im Film reist DiCaprio rund um die Welt und spricht unter anderem auch mit Ban Ki-moon, Bill Clinton, Barack Obama oder Papst Franziskus. „Before the Flood“ wid in 171 Ländern und in 45 Sprachen ausgestrahlt und kann nun eine Woche lang (bis zum 6. November) kostenlos im Internet gestreamt werden (anschließend über Sky Go, Sky Online & mit Sky Ticket verfügbar). Don’t miss!

„Es gibt keine größere Gefahr für die Zukunft unserer Gesellschaft als den Klimawandel. Dies sollte auch eine Priorität für die großen anstehenden Wahlen sein. Fisher Stevens und ich wollten einen Film machen, der die Menschen überall auf der Welt auf dieses große Problem aufmerksam macht und sie gleichzeitig inspiriert, Teil dessen Lösung zu sein. Großer Applaus für National Geographic, dass sie den Film gerade in diesen kritischen Zeiten möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen.“ – Leonardo DiCaprio

before-the-flood-03

before-the-flood-01

before-the-flood-02

Fotos: National Geographic

Teilen
Related Posts