Drei Konzerte in Frankfurt, die man 2016 nicht verpassen sollte

tinashe-2016FFM hatte trotz (oder vielleicht gerade wegen!) reichlich Banken & Business schon immer eine coole, kreative und bunte Musikszene. Und somit ist es auch kaum verwunderlich, dass Mainhattan in Sachen Konzertdichte ordentlich was zu bieten hat. Aus den Ecken von Hip-Hop & R‘n‘B kommen auch im Jahre 2016 wieder unglaublich begnadete Künstler aus aller Herren Ländern, um in Frankfurt richtig einzuheizen. Hier mal drei Konzerte in Frankfurt, die man sich durchaus zu Gemüte führen sollte:

Tricky presents „Skilled Mechanics“ im Zoom in FFM
OK. Alleine der Name “Tricky” lässt den passionierten Trip-Hopper schon mal den „Gänsepulli“ überstreifen. Der 1968 in Bristol geborene Adrian Nicholas Thaws – a.k.a. Tricky – hat dieses Genre absolut geprägt, wobei er sich selbst nur sehr ungern in irgendwelche Stil-Schubladen stecken lässt. Schließlich fusioniert dieser legendäre Musiker Styles aus Punk, Rock, 2Tone und Hip-Hop ohne mit der Wimper zu zucken. Mit seinem neuen Projekt „Skilled Mechanics“ arbeitet Tricky derzeit in seiner Wahlheimat Berlin. Das lockere Kooperationsgefüge aus verschiedenen Künstlern wie DJ Milo, Luke Harris und der chinesischen Rapperin Ivy erzeugt im Zusammenspiel mit seinem charakteristischen Gesang eine coole und abgefahrene Klangwelt. Am 28.02.2016 ist es soweit! Tricky und die Skilled Mechanics kommen ins „Zoom“. Tickets können beispielsweise hier gekauft werden.


Fanta4 in Frankfurt – keine Not für dicke Pullis!
Die Urväter des deutschen Sprechgesangs (sorry Moses P. – ist halt so!) kommen im Rahmen ihrer „Vier und Jetzt“ Tour 16/17 natürlich auch nach Frankfurt. Die Stuttgarter Jungs begeistern wie immer mit super griffigen Lyrics, bester Laune und ordentlich WUMMS! Smudo, Thomas D., Dee Jot Hausmarke und Andy Y. gestalten die mittlerweile wirklich vielfältige HipHop-Szene Deutschlands schon seit 1989, als sie damals zum ersten Mal gemeinsam auftraten. 1992 kam mit dem Titel „Die Da?!“ der Durchbruch für die vier Hip-Hopper aus Benz-Town. Der Rest ist – wie es so schön heißt – Geschichte. Die Live-Auftritte der Fanta4 sind legendär und auch bei der kommenden Tour bleibt in diesem Sinne ganz bestimmt kein Auge trocken. Allerdings fließt bis zu diesem Auftritt noch der eine oder andere Liter Wasser den Main herunter – erst am 19.01.2017 treten die Jungs in der Frankfurter Festhalle auf. Termine und weitere Infos für Events in FFM bis dahin finden sich im Netz zu Hauf.

Achtung! Hottness Deluxe im Gibson Club mit Tinashe
Wer? Tinashe ist eine junge, bildhübsche und in den Staaten absolut erfolgreiche Künstlerin, die musikalisch eher den R’n’B-Mainstream bedient. Dennoch wird der einzige Auftritt im stylishen Ambiente des Gibson Clubs in Frankfurt bestimmt der Hammer. Tinashe kann singen… und wie! Zudem hat die Mit-Zwanzigerin Dance-Moves drauf, bei dem einen die Spucke wegbleibt. Gents, die sich für dieses exklusive Event eine passende Frau an ihrer Seite wünschen, müssen nicht lange suchen. In Frankfurt gibt es eine der renommiertesten VIP Escort Service Agenturen, die Europa zu bieten hat. Tinashe in einem der coolsten und elitärsten Clubs der City zu erleben, wird bestimmt ein echtes Highlight – am 10.05.2016 ab 20 Uhr ist es soweit! Checkt hier noch ihre neue, von Metro Boomin produzierte Single „Ride Of Your Life“ aus dem kommenden Album „JOYRIDE“:

Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    Miles Ahead: Erster Trailer zum Miles Davis BiopicOur Changing Climate: Eine Kurz-Doku über den Klimawandel