Riding on Thin Air: Abfahrt aus 5.359 Metern Höhe (Downhill Moutain Biking)

Die Pro Mountain Biker Kelly McGarry (hatten wir hier unter anderem mit seinem 72-Foot Backflip und dem Taxco Urban Downhill Ride im Blog) und Jeremy Lyttle waren für das Kurzfilmabenteuer „Riding on Thin Air“ in Indien unterwegs und erlebten auf 5.359 Metern Höhe (!) wohl die Downhill-Abfahrt ihres Lebens.

Mit der neuen M-Klasse, dem Allrad-Alleskönner von Mercedes-Benz, fuhren die beiden Neuseeländer aus Queenstown auf den „Khardung La“ Pass. Dieser liegt im Himalaya Gebirge im Nordwesten Indiens und gehört zu den höchsten befahrbaren Gebirgspässen der Erde. Checkt hier den Kurzfilm mit tollen Aufnahmen der Abfahrt. Weitere Infos und Bilder zum Projekt findet ihr hier.

„With the M-Class we took Kelly McGarry and Jeremy Lyttle to the highest elevation they’ve ever been to – Khardung La – and let them have the downhill ride of their lives.“

Drehbuch und Regie: Colab Creative
Executive Producer: Hadassa Haack
Produzent und Schnitt: William Lascelles
Kamera: Jason Hancox und William Lascelles
Zweite Kamera: Olya Dendyaeva
Vertonung: Hertzog Burger
Special thanks: Unser Mann vor Ort Rossi und Fahrer Bhanudas

Teilen
Related Posts