Slackline Biking: Mit dem Bike auf einer 112 Meter hohen Slackline

Trials Rider Kenny Belaey ist mit vier UCI Weltmeisterschaften einer der Weltbesten. Um seine körperlichen Grenzen auszutesten hat der belgische Red Bull Athlet eine weitere Herausforderung gesucht: Er balancierte mit seinem Trial Bike über eine 18 Meter lange Slackline, und das 112 Meter über einer Schlucht, auf 2.700 Metern Seehöhe. Crazy Dude!

„In dem Moment, als mein Rad die Slackline berührte, konnte ich nur denken, ‚Das ist unmöglich’ – und das nach Monaten des harten Trainings und der Vorbereitung und obwohl ich so selbstsicher war. Aber mit dem Glauben an meine eigenen Fähigkeiten, totaler Konzentration und Entschlossenheit habe ich es geschafft. Das war ohne Zweifel die größte Herausforderung meines Lebens.“

MEHR: #  #  #  #
Teilen

Leave a Comment

0 Trackbacks/Pingbacks