TPDG & Falk Schacht: Street Jazz – Eine audiovisuellen Postkarte aus NYC

StreetJazz_1
Die Streetwear-Marke TPDG Supplies Co. und Regisseur Gerrit Piechowski präsentieren mit „Street Jazz“ ihren neuen Skatefilm. Produziert wurde der 15-minütige Kurzfilm mit Danny Sommerfeld, Felix Lensing und Kai Hillebrandt in New York. Ziel des einmonatigen Dreh- und Skatemarathons war es, eine Verbindung zwischen den rohen Straßen New Yorks und den roughen Beats der deutschen Produzentenszene zu schaffen.

Für den Soundtrack der Hommage an den Big Apple zeigt sich niemand geringeres als Falk Schacht verantwortlich. Der Release „Street Jazz – An Audiovisuell Postcard From NYC“ mit exklusiven Instrumentals von Busy, Dexter, Suff Daddy, Figub Brazlevic, Morlockko Plus, Brisk Fingaz, Kova und Kinski ist zugleich die erste Veröffentlichung seines frisch gegründeten Musiklabels Catch The Beat. Der Soundtrack erscheint am 24.April ausschließlich auf Vinyl mit einer Auflage von 500 Stück.

„Die Geschichte von New York City wurde bereits eintausend und ein Mal erzählt und das hat seine Berechtigung. Wir sprechen von einer magischen Anziehungskraft des Betons, dem Asphalt und den verschiedenen Gerüchen dieser unendlichen Stadt. New York City klingt wie Musik in den Ohren und trägt vielleicht auch deshalb den Namen gleich zwei Mal. Auch wenn es nicht immer klappen mochte, hatten wir immer die beste Kulisse. Wir haben drei Wochen in einem Appartement in Brooklyn verbracht, und Gerrit Piechowski hat uns dabei begleiten und dokumentieren können. Das Resultat kommt in Form einer audiovisuellen Postkarte mit der musikalischen Begleitung von Falk Schacht.“

Tracklist & Cover „Street Jazz – Original Soundtrack“:

StreetJazzOST-cover
01 Dexter – Draw
02 Suff Daddy – Money Get Made
03 Figub Brazlevič – Unknown Kings
04 Dexter – Gorka
05 Morlockko Plus – Hole In The Soul
06 Brisk Fingaz – Whenever I’m Rollin’
07 Busy – October Gold
08 Kova – Scratch Regulator
09 Kinski – Bring It On
10 Kova – Do My Thang

Teilen

Leave a Comment

0 Trackbacks/Pingbacks