805 Million Names – Zlatan Ibrahimović

805-million-names
805 Million Names“ ist eine tolle Aktion des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) und Fußballer Zlatan Ibrahimović, Stürmer des französischen Clubs Paris-Saint-Germain und Kapitän des schwedischen Nationalteams.

Während des eines Liga-Spiels gegen Caen am letzten Donnerstag trug Zlatan Tattoos der Vornamen von rund 50 Menschen der insgesamt 80 Millionen, die weltweit von WFP mit Ernährungshilfe unterstützt werden, auf dem Körper. Weitere Details zur Kampagne findet ihr hier.

„Wo ich auch hingehe, erkennen mich die Menschen, rufen meinen Namen und jubeln mir zu. Aber es gibt Namen, die sich niemand merkt, denen niemand zujubelt: Die der 805 Millionen Menschen weltweit, die derzeit Hunger leiden.“ – Zlatan Ibrahimović

Fakten über Hunger

  • Derzeit haben rund 805 Millionen Menschen weltweit nicht genug zu essen. Das ist jeder 9. Mensch.
  • In diesem Jahr unterstützt WFP rund 78 Millionen Hungernde in 76 Ländern.
  • WFP finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden.
  • WFP organisiert die humanitäre Logistik für die gesamte internationale Gemeinschaft. Jeden Tag sind weltweit 5.000 LKWs, 50 Flugzeuge und 30 Frachtschiffe im Auftrag von WFP unterwegs, um Menschen weltweit zu helfen.
Teilen

Leave a Comment

0 Trackbacks/Pingbacks