Harald Lesch: Bitcoins – Was man wirklich wissen muss

An Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple oder IOTA (hier findet ihr einen Überblick) führt momentan kein Weg vorbei. Ich habe selbst im November letzten Jahres in diverse Kryptowährungen investiert – mich davor aber lange Zeit eingelesen und informiert. In den Massen-Medien spuckt es allerdings aktuell nur so von gefährlichem Halbwissen… was eigentlich ziemlich schade ist.

Mein Lieblingsprofessor Harald Lesch versucht euch im Gespräch mit dem Finanzexperten Rainer Voss den „Hype“ Bitcoin zu erklären. Einige Formulierungen sind vielleicht etwas zu undifferenziert – aber immerhin aus neutraler Sicht:

„Was bringt uns die virtuelle Währung? Wie beeinträchtigt sie unsere Finanzwelt? Harald Lesch im Gespräch mit dem Finanzexperten Rainer Voss.“

Teilen
Related Posts