Reportage: Mitglieder der Wettmafia packen aus

Zwei Mitglieder der Wettmafia packen aus: Die STRG_F-Journalistin Mariam Noori traf sich mit zwei Kriminellen, die für die Wettmafia arbeiten. Die sogenannten „Runner“ wetten live auf manipulierte Spiele. Ein interessanter und zugleich höchst brisanter Blick hinter die Kulissen:

„Dieser Beitrag ist heikel. Höchste Sicherheitsstufe, toxisches Material. Zwei Kriminelle, die für die Wettmafia arbeiten, erzählen von ihrem Alltag und nehmen uns mit auf ihre Beutezüge. Wir zeigen Ermittlern von „Sportradar“ unsere Recherchen. Namen, Orte, Netzwerke zu nennen – das wäre zu gefährlich. Dennoch geben uns die beiden „Runner“ der Wettmafia – Läufer, die die illegalen Wetten platzieren – einen hautnahen Einblick in ihre Welt der Spielmanipulation.“

via Webtapete

Teilen
Related Posts