Volvo & Zlatan Ibrahimovic: „Made by Sweden“

zlatan-volvo
Der schwedische Autohersteller Volvo sorgt nach seinem viralen „Epic Split“ mit Jean-Claude Van Damme erneut für Aufregung im Netz. Im neuen Werbesport für den Volvo XC70 spielt niemand geringeres als Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic die Hauptrolle.

Im Clip, für den sich die Agentur Forsman & Bodenfors verantwortlich zeigt, ist Zlatan auf einem Jagd-Ausflug zu sehen. Dabei zitiert er einige Stellen aus der schwedischen Nationalhymne, die er teilweise auch abwandelt (z.B. „Ja ich will leben, ich will sterben in Schweden“ anstatt „im Norden“). Er wird ja immer dafür kritisiert, dass er bei Spielen mit der Nationalmannschaft die Nationalhymne nicht mitsingt. Als „Entschädigung“ soll Ibracadabra übrigens satte 10 bis 12 Millionen bekommen haben.

„Sweden is our home. Mountains, vast forests, long distances, sun, rain, darkness, snow and ice. This inspires and challenges us when we develop our cars. The Swedish wilderness is our heritage and it is here we find our strength. Just like Zlatan Ibrahimović. This is our celebration of Sweden.“

Client Volvo Cars
Directed by Seb Edwards Academy Film
DP Mattias Montero
Agency Forsman & Bodenfors
Service Production Johan Lindström, Nitton Film AB
Aerial DP Peter Degerfeldt Blue Sky

Teilen
Related Posts