ITSRAP on Tour: Neuseeland – Hobbiton & Rotorua

hobbiton
Weiter geht’s mit Impressionen meiner Reise durch Neuseeland. Nach Auckland, der traumhaften Bay Of Islands und der Coromandel Peninsula ging es weiter in Richtung Kurort aka Schwefelstadt Rotorua. Auf dem Weg lag aber natürlich erstmal das Movie-Set von Herr der Ringe und Der Hobbit: Das neue “Hobbingen” (Hobbiton) bei Matamata, das für die drei Hobbit-Filme neu konstruiert und um eine funktionsfähige Wassermühle sowie das Gasthaus “Zum Grünen Drachen” erweitert wurde. Ziemlich schräg, wenn man die Filme alle gesehen hat und auf einmal vor Ort ist.

Angekommen in Rotorua war dann erstmal etwas Action angesagt: Bob fahren mit Aussicht sowie Zorbing. Letzteres sah im Clip von Devin Supertramp spannender aus als es in Wirklichkeit ist. Aber die drei Luge Tracks kann ich wärmstens empfehlen – macht richtig Laune. In Rotorua selbst muss man sich erstmal an den ständigen Schwefelgeruch gewöhnen, denn unter der Erde geht’s mächtig rund. Nach dem Besuch des Wai-O-Tapu Thermal Wonderland mit jeder Menge geothermischer Aktivitäten ging es zur Entspannung ins Polynesian Spa.

Vor der Weiterfahrt zum Lake Taupo stand dann noch der Redwoods Whakarewarewa Forest auf dem Programm. Die Flora und Fauna lässt einen vergessen in welchem Zeitalter man lebt – es fehlte eigentlich nur noch ein kleiner Saurier der durch den Regenwald tappst. Umgeben von Riesenfarn und riesigen Mammutbäumen (Kauris) genießt man die Stille. Es gibt zahlreiche Walking Tracks und vor allem auch phantastische Mountain Bike Trails.

Alle Fotos wurden mit der Sony NEX-5RLB, dem Samsung Galaxy S6 Edge oder der GoPro4 gemacht und nicht bearbeitet. Die nächsten Stopps: Taupo, Ohakune und der Tongario National Park, folgen nächste Woche.

Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

2 Trackbacks/Pingbacks
10 Salate aus der ganzen WeltK1600_vw