Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte in Barcelona

Barcelona ist neben der Hauptstadt Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens und gleichzeitig der Mittelpunkt der Provinz Katalonien. In Barcelona gibt es eine Vielzahl von wichtigen und interessanten Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen. Am bekanntesten ist wohl der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Sakralbau Basílica i Temple Expiatori de la Sagrada Família. 2010 wurde der Bau von Papst Benedikt geweiht. Die Bauarbeiten dieses Meisterwerkes dauern bereits seit 1882 und werden noch einige Jahre bis zur Fertigstellung weitergehen, vermutlich bis zum Jahre 2026.

Eine weitere, sehr bekannte Sehenswürdigkeit der Stadt ist die frisch renovierte Montjuïc-Seilbahn. Mit dieser Bahn kann man auf eine Anhöhe von Barcelona fahren und von dort über die ganze Stadt schauen. Ein Besuch wert ist ebenso das Camp Nou, wo die Mannschaft vom FC Barcelona zuhause ist. Den besten Eindruck vom Flair der Stadt bekommt der Besucher, wenn er abends in das Nachtleben abtaucht, welches in zahlreichen Bars und Kneipen stattfindet.

Unterkunftsmöglichkeiten
Barcelona ist voll von Hotels, Hostels und einfacheren Unterkünften. Im Zentrum, am Hafen oder etwas abgelegener, alles ist kein Problem. Hier gilt ganz einfach die Faustregel: desto zentraler das Hotel gelegen ist, umso mehr kostet es auch.

Ein Vorteil ist in solchen Fällen aber das hervorragend ausgebaute U-Bahn-Netz der katalanischen Stadt Barcelona. Hier bekommt man schon für ca 10 Euro ein Wochenticket, mit dem man von Mo-Fr oder am WE fahren kann. Mit der U-Bahn kommt man schnell und bequem durch die Stadt und zu jedem beliebigen Punkt.

Hostels
Eine preiswerte Möglichkeit in Barcelona zu nächtigen, sind eine Vielzahl an Hostels, bei denen morgens zumindest ein häusliches Frühstück angeboten wird. Eine grosse Auswahl gibt es bei Expedia Hostels. Hostels bieten immer sehr gute Preis für Gruppen oder auch Familien, da meistens mehr Leute in einem Zimmer schlafen als in einem gewöhnlichen Hotel.

Hotels
Rund um die Innenstadt von Barcelona und in der City selbst gibt es natürlich auch zahlreiche Hotels, die aber in dieser top Lage sehr kostspielig sein können.

Am Strand von Barcelona gibt es das einzigartige Hotel W Barcelona, welches mit seinem segelförmigen Gebäude hervorsticht. Im Zentrum findet man ein sehr nobles Hotel mit Bars, Außenpool auf dem Dach und einmaligem Blick auf die Sagrada Família.

Fotos: Patrice Audet & Joaquin Aranoa / Pixabay.com

MEHR: #
Teilen
Related Posts