Aloe Blacc: Neues Album „Lift your spirit“

Mit „Lift your spirit“ wird Aloe Blacc knapp drei Jahre nach seinem Gold-Album „Good Things“ endlich einen neuen Longplayer veröffentlichen. Erscheinen wird das Album am 25.Oktober über Universal Music. Als erste Single schickt der Crooner seine Akustik-Version von Aviciis „Wake me up“ ins Rennen (VÖ: 18.10.2013).

„Auf „Lift your spirit“ verbindet Aloe Blacc mit unvergleichlicher Frische traditionelle Soul- und R´n´B-Einflüsse mit modernen Hiphop-Beats und Pop. Das Album sprudelt mit seinen positiven Grooves und Hooks vor Lebensfreude förmlich über. Der Titeltrack „Lift your spirit“ erinnert gar an die grandiosen Jackson Five aus besseren Tagen. Mit Songs wie „Can you do this“ und „Ticking Bomb“ schlägt Aloe Blacc jedoch auch ernste und kritische Töne an. Und über allem thront mit großer Leichtigkeit die kraftvolle und dennoch immer entspannt klingende Stimme des Gentleman Aloe Blacc, der den zeitgenössischen First Ladies des Soul, wie zum Beispiel Adele, in nichts nachsteht.“

Aloe Blacc – Wake me up (Acoustic Version):

Cover „Lift your spirit“:
aloe-blacc-lift-yout-spirit

MEHR: #
Teilen

Leave a Comment

0 Trackbacks/Pingbacks