KC Da Rookee & DJ Shusta – Classic Mix Tape

Gute Nachrichten: Ex-Showdown Records Künstler und KMC-Mitglied KC Da Rookee kehrt am 28.Oktober mit seinem neuen Album „Chosen“ auf Moroni 7 Records zurück. Als kleinen Appetizer hat DJ Shusta (Phatline) ein Best-Of Mixtape zusammengeschustert (was für ein Wortspiel). Zu hören gibt es auf dem „Classic Mixtape“ bekannte Singles, rare B-Seiten und selten gehörte Perlen seines Katalogs.

Gäste auf dem neuen Album „Chosen“ sind übrigens Reggae-Legende Elephant Man und die französische Sängerin Emma Longard. Produziert haben DJ Desue, C.L.A.S, Paul NZA, Rob Easy, Azaia und DJ Fever.

„Inzwischen Vater, beschloss er 2005 eine Pause einzulegen und zog mit seinem Sohn zurück nach England, wo er als Jugendarbeiter in den weniger guten Gegenden Nottinghams tätig war. Da er das Schreiben aber nie sein ließ und seinen Einfluss auf HipHop in den UK missverstanden sah, beschloss er mit „Chosen“ ein rundum frisches, inspirierendes und positives Album aufzunehmen.“

Tracklist:
01. Triple x Stizza
02. Watch Dis
03. Hot Souls
04. Nexcalibur
05. All-time Great’s (feat. Sean Price)
06. Emcee
07. Further
08. Wake up
09. Got That Thang
10. Struggle On
11. Betta Betta
12. Rookee Of the Year
13. Crown Jewel
14. Mega Skunk
15. Buffalo Soldier
16. Can’t Fight the Feelin
17. Hold ya Head (feat. Bintia)

MEHR: #  #  #  #
Teilen

Leave a Comment

1 Trackbacks/Pingbacks