Veedel Kaztro + Mels = Fenster zur Straße (Album-Stream)

Veedel Kaztro + Mels lehnen (an) das legendäre Fenster zum Hof der Stieber Twins an und öffnen ihr eigenes Fenster zur Straße. Und bevor es anfängt, zu ziehen, fasse ich mich einfach kurz: Top Album! Anhören. Sofort.

Veedel Kaztro und Mels machen Hip-Hop Musik“ heisst es ganz und gar unprätentiös an einer Stelle. Doch statt sich an eingebildeten Wack MCs abzuarbeiten, legt „Fenster zur Strasse“ Zeugnis einer musikalischen und persönlichen Freundschaft ab, die mit Hip-Hop begann, dort aber längst nicht aufhört. Pathos und Kopfhoch-Parolen gibt es natürlich trotzdem nicht. Dazu hat Veedel K einfach zuviel Swagger. Während er grade noch auf der „Fussball EP“ eine wilde Tour von cloudigem Post- Trap bis kölschem G-Funk abgerissen hat, rappt Veedel Kaztro hier ausschliesslich zu unstaubigem 2015er Boom-Bap, wie ihn eben nur sein Partner Mels kann.

via nerddrugs

Teilen

Leave a Comment

0 Trackbacks/Pingbacks