Timelapse vom Protest-Graffiti der Berlin Kidz an Ex-Blu-Wand

Vor ca. einem Monat haben die Berlin Kidz in ihrer Stadt ein Protest-Graffiti gegen Gentrifizierung versprüht. Und die zeigt eine klare Botschaft an die Investoren, die das Gelände neu bebauen wollen: Gentrifick dich. Die alte Cuvry-Brache in Kreuzberg, die durch ein Mural von Blu bekannt geworden ist, wurde im Dezember letzten Jahres bereits schon einmal übermalt – von Blu selber – und ebenfalls als Kritik an der Stadtentwicklung.

K1600_gentrifick dich

K1600_gentrifick dich (2)

Fotos © Marc Honninger

via urbanshit

Teilen
Autor
Sascha

Sascha

Blogger bei FernSehErsatz
Sascha (28) hat irgendwann mal irgendwas mit Medien studiert und lebt seit dem so vor sich hin. Er ist seiner Geburt im Rollstuhl, sitzt aber dazu und ist durchaus gerne mal behindert.Wenn er nicht gerade raucht oder auf seinem Blog schreibt, macht er irgendwas mit Fruity Loops oder mit Hackfleisch. Seine drei Lieblingsworte sind „larifari“, „nukular“ und „nein“. Über sich selbst redet er nur ungerne.
Sascha

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    K1600_99 Probleme, aber ein Flüchtling ist keines!K1600_veedel