Immer und Überall erreichbar

Das Leben wird immer schneller und aufregender und der Informationsgehalt, den man als normaler Mensch aufnimmt, ist damit enorm gestiegen. Unser stetiger Begleiter und Informationsversorger ist unser Mobiltelefon. Nahezu jeder hat eins und die meisten sogar ein Smartphone mit Internetzugang. Irgendwann ist man dazu übergegangen, für die schnelle und kurze Kommunikation einfach SMS zu schreiben, denn jedes mal anzurufen ist einfach viel zu teuer gewesen. Mittlerweile gibt es sogar gratis Messengerdienste wie Apples iMessage, den Blackberry Messenger oder die die plattformübergreifende Anwendung WhatsApp. Bei diesen Diensten werden die Nachrichten über das Internet gesendet. Vorausgesetzt man hat eine Datenflat, wie die meisten Smartphone-User – dann bleiben auch keine weiteren Kosten hängen. Zeit für die Telefongesellschaften in Sachen Telefonie nachzuziehen und die Kosten zu senken. Die Flatrate im selben Netz ist mittlerweile ein alter Hut. Nützlich ist so ein Tarif nur dann, wenn man einen recht kleinen Kreis an regelmäßigen Gesprächspartner hat und die dann auch im selben Netz sind. Nur wird sich aber keiner seine Freunde und Bekannte aufgrund des selben Handynetzes heraussuchen.

Quasseln bis das Ohr glüht

sony-xperia-frontJeder Betreiber bietet mittlerweile auch Pauschaltarife fürs Telefonieren netzübergreifend an. Das ist bestimmt teuer, könnte man sich denken, doch die Preise sind so moderat, dass sie sich auch schon für Normaltelefonierer rentieren. Zusätzlich bekommt man meist das Rundum-sorglos Paket mit Internet und SMS-Flat. Dann zahlt man nur noch einen fixen Betrag und kann mit seinem Smartphone telefonieren, SMS schreiben und Surfen so viel man will. In bester D-Netz Qualität findet man verschiedene Allnet Flats bei 1und1.de. Wer auch noch gleich ein passendes Smartphone benötigt, bekommt dort noch gleich eine gute Auswahl an aktuellen Geräten geboten. Wie beispielsweise das…

  • Samsung Galaxy S3 und S3 mini
  • Nokia Lumia 820
  • Sony Xperia S
  • HTC Windws Phone 8S
  • LG P880 Optimus 4X HD
  • HTC One SV
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Sony Xperia Z

Letzteres kann sogar mit einem Full HD Display auftrumpfen. Da kann man sich dann Dank der Datenflat, die in der All-Net-Flat mit inbegriffen ist, auch unterwegs ein 1080p Video auf Youtube ansehen.

MEHR: #  #  #
Teilen
Related Posts