Samsung Level On Wireless: Toller Klang, kein Kabel, viel Ruhe

Kabellose Kopfhörer liegen voll im Trend und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Denn dank moderner Übertragungstechnik können Bluetooth-Kopfhörer ganz einfach und kabellos mit anderen elektronischen Geräten in Reichweite verbunden werden. Heutzutage sind alle Smartphones, Laptops, Tablets oder Smart-TVs standardmäßig mit Bluetooth ausgestattet.

Getragen werden gerne auffällige und große Kopfhörer in knalligen Farben… nicht ganz mein Fall. Der neue Samsung Level On Wireless, der mir von Samsung zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, reiht sich da zwar ein, kommt aber um einiges dezenter daher als die Modelle von den Konkurrenten. Ich will in diesem Artikel gar nicht so sehr auf die technischen Details eingehen, sondern eher auf die Anwendungsmöglichkeiten des Bluetooth-Kopfhörers im Alltag. Wobei da natürlich auch die technischen Funktionen eine Rolle spielen.

Die kabellose Verbindung via Bluetooth spielt besonders unterwegs seine Stärken aus und sorgt für jede Menge Bewegungsfreiheit, da kein Kabel die Bewegungsmöglichkeiten einschränkt und verknotet. Ich habe den On-Ear-Kopfhörer mehrere Wochen getestet und möchte euch deswegen einige Beispiele nennen.

Als erstes musste der Level On Wireless beim Sport herhalten. Joggen und Fitness Studio standen auf dem Programm. Da die Ohrmuscheln fest sitzen war dies kein Problem. Auch bei längerem Tragen hat man dank des leichten Gewichts und der weichen und elastischen Kissen aus Polyurethanschaum einen angenehmen Tragekomfort. Doch das Beste ist die Steuerung über das Touchpad an der rechten Ohrmuschel. Ohne das Smartphone oder den MP3-Player zu zücken kann man so mit Gesten Songs skippen, pausieren oder die Lautstärke regeln. Das funktioniert wirklich genial einfach.

Der nächste „Test“ folgte auf der Arbeit, bei der es im Großraumbüro auch mal etwas lauter werden kann. Mit der aktiven Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation, ANC) kann man störende Umgebungsgeräusche wunderbar ausblenden. Der Sound wirkt dann noch etwas besser und präsenter. Die Geräuschunterdrückung (jederzeit ausschaltbar) ist auch äußerst praktisch im Bus oder Zug, wenn man einfach mal seine Ruhe haben will und sich von den Mitreisenden absondern möchte. Die faltbaren Kopfbügel ermöglichen übrigens eine platzsparende Verstauung des Kopfhörers. Er lässt sich einfach zusammenklappen und platzsparend im Rucksack oder in der Handtasche verstauen.

Die Anwendungsgebiete sind also sehr flexibel. Unterwegs, aber auch Zuhause: Wenn man z.B. zu zweit im Wohnzimmer sitzt und jeder etwas anderes machen will. Einer schaut Fernsehen während sich der andere auf dem Tablet YouTube-Videos mit dem Kopfhörer anschaut. Mit der neuen Funktion „Sound with me“ kann man Musik allerdings auch mit Freunden, Kollegen oder dem Partner gemeinsam genießen. Dafür ist einfach ein zweiter Level On Wireless-Kopfhörer und die Samsung Level App nötig.

Der Samsung Level On Wireless ist ein absoluter Allrounder und überzeugt auf ganzer Linie. Egal ob für drinnen oder draußen. Wenn man mal solch einen angenehmen drahtlosen Kopfhörer getragen hatte will man definitiv keinen mit Kabel mehr. Das Modell ist ab sofort in den Farben Blue-Black, Blue, Red und White für 249 Euro erhältlich. Weitere Details und Infos findet ihr direkt unter www.samsung.com.

Meine persönlichen technischen Highlights des Kopfhörers, einen exklusiven Music Round-Up sowie weitere Impressionen habe ich im Folgenden für euch:

Persönliche Highlights

  • Tolles dezentes Design & moderne Farbvarianten
  • Bewegungsfreiheit durch Bluetooth & faltbare Kopfbügel
  • Angenehmes & bequemes Tragegefühl, kein Drücken
  • Aktive Geräuschunterdrückung durch vier Hybrid-Mikrofone
  • Komfortable Steuerung über das Touchpad
  • Einfache Verbindung/Kopplung mit NFC
  • Lange Akkulaufzeit (+ kabelgebundene Nutzung mit dem mitgelieferten 3,5 mm Audiokabel möglich)
  • Samsung Level App (u.a. mit grafischen Equalizer)
  • Klarer und satter Klang (aptX- und SBC Samsung HD-Codecs)

Video

Level-On-Playlist

Für den Samsung Level On Wireless Anwendungs-Test habe ich eine spezielle Tracklist erstellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wie von unseren Music Round-Ups gewohnt, könnt ihr die Songs direkt via Soundcloud streamen. Zu hören gibt es Tunes von Lana Del Rey, Pharrell Williams, iLoveMakonnen, Tuxedo, Skepta und einigen mehr:

Der in dem Beitrag vorkommende Level On Wireless wurde dem Ersteller des Beitrages von der Samsung Electronics GmbH zur Verfügung gestellt und die Erstellung des Beitrags auch im Übrigen von der Samsung Electronics GmbH unterstützt.

Teilen
Autor
Pascal

Pascal

CEO bei ITSRAP.de
Blogger - Music Lover - Fashion Addict - Digital Native. Geboren 1983 in Landau und beruflich als Medienfachwirt & Digital Media Manager unterwegs, gründete Pascal den Blog im Jahr 2007 und schreibt seitdem leidenschaftlich über Musik, Lifestyle, Fashion & Netzkram.
Pascal

Deine Meinung?

0 Trackbacks/Pingbacks
    Jidenna feat. Kendrick Lamar – Classic Man (Video)EYLENDA: Island-Timelapse in 4K