Sennheiser MOMENTUM On-Ear (Test + Verlosung)

Sennheiser
Im Sommer hat Audiospezialist Sennheiser mit dem MOMENTUM On-Ear ein neues Kopfhörer-Modell gelauncht, das hochwertige Verarbeitung, exklusives Design und perfekten Klang vereinen soll. Nach den sommerlichen Pastellfarben gib es das Modell nun auch in den neuen Farbvarianten Red, Brown und Black. Zum Testen habe ich von Sennheiser einen MOMENTUM On-Ear zur Verfügung gestellt bekommen, einen weiteren werde ich verlosen (weiter unten gibt es mehr Infos).

Passend zum Motto Sound trifft Fashion entstand der zur Momentum-Reihe gehörende Kopfhörer in enger Zusammenarbeit mit Fotografen und Fashion-Bloggern aus Frankreich, England und Deutschland. Sennheiser, die bisher eher für technische Qualität bekannt waren, setzen nun auch auf Style & Design, da der „Gagdet-Faktor eine immer größere Rolle spielt.

[media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-01.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-01.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“] [media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-02.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-02.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“] [media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-03.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-03.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“]

Design / Verarbeitung / Tragekomfort

Der erste Eindruck: Materialien und Optik überzeugen voll und ganz. Das Erscheinungsbild ist edel, puristisch und robust. Die elegant geformten Bügel aus hochwertigem Edelstahl liegen teilweise offen, die Hörmuscheln sind aus atmungsaktiven und langlebigen high-tech Alcantara gefertigt. Alles perfekt zu einer Einheit verarbeitet. Der Momentum ist ein On-Ear-Kopfhörer und liegt perfekt an den Ohren. Und was mich besonders in Sachen Tragekomfort überzeugt hat: Auch nach mehreren Stunden Musik-hören drückt und zwickt nichts, kein Verrutschen durch perfekten Anpressdruck. Das liegt neben der Leichtigkeit vor allem an den abnehmbaren High-Tech-Alcantara-Ohrpolstern, die auch Geräusche von außen zuverlässig abschirmen. Die Ohrmuscheln sitzen übrigens auf beweglichen Kugelgelenken, die für einen perfekten Sitz stufenlos in den Verstellschienen des Kopfbügels gleiten.

Der Sennheiser Kopfhörer misst 17 x 19,5 x 7,5 cm (BxHxT) und wird in einem Case geliefert, welches über einen Reissverschluss zu öffnen ist. Im Innern finden sich zwei Kabel (jeweils 1,4m) sowie der Kopfhörer selbst. Die „On-Ear“-Hörer sind mit einem abnehmbaren Kabel ausgestattet, das auch zur Steuerung der Musikwiedergabe und als Mikrofon dient (allerdings nur bei Appel-Produkten).

[media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-04.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-04.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“] [media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-06.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-06.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“] [media_box preview_image_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-05.jpg“ media_type=“image“ media_hover_text=“show image“ media_src=“http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2013/10/sennheiser-05.jpg“ media_title=“Sennheiser MOMENTUM On-Ear“ width=“230″ alt=““ align=“align-left“ lightbox=“true“]

Sound / Klang

Nach wie vorentscheidend ist allerdings der Klang. Und bei Sennheiser merkt man einfach die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kopfhörertechnik. In den Kopfhörern arbeiten 18-Ohm-Wandler, der Frequenzbereich beträgt 16 bis 22000 Hz. Der Sound wirkt voll und detailreich, die Bässe sind angenehm und druckvoll. Einzig die höhen dürften etwas präziser ausfallen. Insgesamt fällt das Klangbild aber überaus harmonisch aus.

Fazit

Sennheisers MOMENTUM On-Ear ist als Gesamtpaket nahezu perfekt. Der Preis von 199,- erscheint zunächst hoch, sollte aber durch den qualitativen Klang und modernes Design durchaus gerechtfertigt sein. Kritikpunkte findet man so gut wie keine. Der MOMENTUM On-Ear ist in den Farben Pink, Green, Ivory, Blue, Black, Brown und Red zu haben.

Verlosung

Zusammen mit Sennheiser verlosen wir einen MOMENTUM On-Ear in Red. Die Teilnahme ist wie immer ganz easy: Ihr müsst Fans von ITSRAP.de auf Facebook sein und einfach folgenden Facebook-Beitrag liken, kommentieren oder teilen. Alternativ könnt ihr auch diesen Artikel kommentieren.

UPDATE: Die Verlosung ist beendet. Der Gewinner wird im Laufe der Woche bekanntgegeben.

ITSRAP

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Die Verlosung endet am 17.November 2013. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Mitmachen und weitersagen!

MEHR: #  #  #  #
Teilen
Related Posts