Bass Sultan Hengzt: “Schmetterlingseffekt” – Cover / Tracklist / Video / Snippet

Am 14.September veröffentlicht Amstaff / Murderbass Rapper Bass Sultan Hengzt sein inzwischen viertes Soloalbum „Schmetterlingseffekt„. Für die Beats zeigen sich m3 & Noyd, Phrequincy, Produce und Syrus veranwortlich, als Feature-Gäste wird man Josof, Sido, Automatikk, Godsilla, B.M.W. und überraschenderweise Xavier Naidoo zu hören bekommen. Der Berliner Rapper nach seinem erfolgreichen Album „Berliner Schnauze“ in einer Pressemitteilung über den neuen Release:

„Spass an der Musik. Rap wurde nur noch zum Geschäft. Was soll jetzt kommen? Muss mein Album jetzt Gold gehen? Muss ich hier irgendjemandem beweisen,dass ich gut verkaufe? NEIN! Ich muss mit dem Alten abschließen und wieder zu mir selbst finden. Ich habe die Hälfte meiner Tracks gelöscht, habe mich eingeschlossen und habe alles anders gemacht. Mein Album wird nicht wie „Rap braucht kein Abitur“ oder „Berliner Schnauze“. Mein Album wird eine Abrechnung sein. Ich werde mit dem abrechnen, was mich daran hinderte, weiter der Bass Sultan Hengzt zu sein, der ich mal war.“

Snippet zum Download

Bass Sultan Hengzt – „Schmetterlingseffekt“ (Single):

Bass Sultan Hengzt

Tracklist „Schmetterlingseffekt“:
01. Intro (m3&Noyd)
02. Blockbuster (m3&Noyd)
03. Schmeterlingseffekt (m3&Noyd)
04. Klassenfahrt (Produes)
05. m3&Noyd in session (skit)
06. Ghettopräsident (m3&Noyd)
07. Scheiss was drauf (m3&Noyd)
08. Tattoo (m3&Noyd)
09. Streben nach Glück „Mein Leben“ feat. Josof (m3&Noyd)
10. Morgen wird ein besserer Tag feat. Automatikk (m3&Noyd)
11. Verlorene Jungs (m3&Noyd)
12. Ich Bin Wer..? feat. Automatikk (m3&Noyd)
13. Vergiss mein nicht (m3&Noyd)
14. Deadly Games feat. Godzilla (m3&Noyd)
15. Sie wissen nicht was sie tun feat. Josof (m3&Noyd)
16. Lulliby Skit
17. Lulliby (m3&Noyd)
18. Für mein Engel (m3&Noyd)
19. Seelenfrieden feat. Sido
20. Ich Gehör Nicht Dir feat. Xavier (m3&Noyd)
21. H.e.n.gzt (m3&Noyd)
22. Das letzte mal (Produes)

Premium Edition:
01. Nix zu verlieren (Produes)
02. Einzelkampf (Produes)
03. In Den Jeans (m3&Noyd)
04. Schritt für Schritt (Syrus)
05. 3 Kingz feat. Automatikk (m3&Noyd)
06. Ketten raus, Kragen hoch (Bommer)

+ Interviews, Video, Making of und mehr

MEHR:
Teilen
Related Posts