TUA – Vorstadt (Video)

Rapper, Sänger und Produzent Tua hat ein neuen Album aufgenommen! Erscheinen wird der bislang persönlichste und selbstbetitelte Longplayer am 22. März 2019. „TUA“ reflektiert eine Biografie voller Brüche – und erzählt dabei eine Geschichte über das Leben selbst. Als ersten Vorgeschmack bekommen wir mit „Vorstadt“ das Intro und gleichzeitig die erste Single des Konzept-Albums. Der Song erzählt, wie aus dem Kind, das er war, der Mann wurde, der er dachte sein zu wollen, und schließlich der Mensch, der er heute ist.

Hallo Freunde,
mein Lied über die Vorstadt allerorts macht auf verschiedenen Ebenen eine Reise. Musikalisch und textlich geht es in Zehn-Jahres-Schritten von 1998 (Gruß an Afrob) bis 2018 (Gruß an BAUSA). Auch der Sound: Sm58, MPC und alles mono, hin zu viel zu langen T-Shirts, bis da wo ich mit dem Album bin. Ich hab Momente festgehalten, die so persönlich wie exemplarisch sind. Wer dort herkommt, der kennt es. Das Video (von Vasee_Vau.Media und Team) lässt Platz für die Lyrics und verdichtet die Atmosphäre. Auch hier die Reise. Und während ihr Orte und Leute seht, die viel mit mir zu tun haben, hoffe ich, dass ihr eure Geschichte darin wiederfindet. Viel Spaß!“ – TUA


„FFWD“-Tourdaten:
04.04.2019 Berlin, Musik & Frieden
05.04.2019 München, Kranhalle
06.04.2019 Stuttgart, ClubCann
07.04.2019 Köln, Helios37
08.04.2019 Hamburg, Prinzenbar

Foto: Nico Wöhrle

MEHR: #
Teilen
Related Posts